Vor über 40 Jahren, es sind schon bald 50, hat Gott uns beide am Taufbecken in unserer Pfarrkirche St. Antonius zusammengeführt. Dort haben wir uns das erste Mal gesehen. Leider sind wir da noch nicht ins Gespräch gekommen. Aber nach einigen Jahren, ich glaube es waren 10, haben wir uns wieder in dieser Kirche getroffen, bzw. Gott hat uns zusammengeführt. Es war der Tag, an dem wir zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen durften. Leider kamen wir wieder nicht ins Gespräch. Auch beim nächsten Mal, als wir zur Firmung zusammenkamen, hatten wir keinen Kontakt. Ich denke, das unser Herr langsam die Nerven verloren hat, denn kurze Zeit nach der Firmung, wurde ich von einem netten jungen Mädchen angesprochen und wir kamen ins Gespräch. Das war 1973 und im Januar 1978 trafen wir uns dann wieder in der Pfarrkirche, diesmal haben wir geheiratet. So haben wir die Sakramente der Taufe, der Erstkommunion, der Firmung, das Ehesakrament und sozusagen das Weihesakrament immer zusammen empfangen. Wenn da nicht unser Herr die Finger im Spiel hatte, dann weiß ich es wirklich nicht mehr.

Am 27. Januar 2003 feierten wir unser 25 jähriges Ehejubiläum. Begonnen haben wir dieses Fest... na klar, da natürlich, wo alles begonnen hat, in unserer schönen Pfarrkirche. Nach der Feier, die mit einem sehr schönen Gottesdienst begann, flogen wir in die zweiten Flitterwochen. Die ersten hatten leider nicht geklappt. Unsere Reise führte uns auf die Malediven: zur Insel Kuredu. Der Urlaub war wirklich ein Traum. Auf den Malediven ist es das ganze Jahr über sehr warm und so haben wir den ganzen Tag geschnorchelt. Es gab immer wieder etwas neues zu sehen, mal waren es Muränen oder Picassodrücker, mal war es eine Wasserschildkröte oder ein kleiner Riffhai. Es war schon sehr aufregend, aber es war ein Urlaub, den wir wohl nie vergessen werden. Seitdem haben wir auch den Wunsch uns ein Meerwasseraquarium einzurichten. Vielleicht klappt es ja bis zum Ende des Jahres.